(Alte) Geschichte in der Werbung: Berichte aus einem Heidelberger Seminar

Authors

DOI:

https://doi.org/10.34679/thersites.vol6.73

Keywords:

advertising, classical reception studies, political posters, commercial advertising

Abstract

Im Wintersemester 2017-2018 hat der erste Autor ein Seminar zum Thema "Geschichte in der Werbung" angeboten, das für Studierende der Studiengänge Geschichte der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zugängig war. Dieser Beitrag berichtet über diese Lehrveranstaltung und beinhaltet eine Auswahl studentischer Arbeiten, die aus dem Seminar herkamen.

Author Biography

Filippo Carlà-Uhink, Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Gesellschaftswissenschaften (IGW) Abteilung Geschichte (GES)

Akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg [seit 2017]

Lecturer in Classics and Ancient History (University of Exeter) [2014-2017]

Juniorprofessor for Cultural History of the Ancient World (JGU Mainz) [2010-2014]

Downloads

Published

2018-05-28

Issue

Section

Work Journals